Tschüß, Herr Pachaly!

Am 31. Januar hatte unser Schulleiter Herr Pachaly seinen letzten Arbeitstag. Um diesen Tag zu einem ganz besonderen zu machen, haben sich alle Schülerinnen und Schüler etwas Tolles ausgedacht: Unsere Schule wurde zu einer riesigen Minigolfbahn!
Vor der 1. Stunde bekam Herr Pachaly einen Golfball und einen Golfschläger ausgehändigt und erfuhr, was seine Aufgabe sein sollte: Er musste in jede der 31 Klassen unserer Schule gehen und dort in ein von den Klassen selbst ausgedachte oder gebautes Golfloch „einlochen“. Schaffte er das, bekam er als Belohnung verschiedene Gegenstände ausgehändigt. Doch dazu mehr…
Alle Klassen hatten sich tolle Golfbahnen einfallen lassen: Einige wurden extra aus Holz oder Karton selbst gebaut, andere nutzten Dinge im Klassenraum wie z. B. Stehordner oder Tische, wieder andere nutzten einfach die Beine der Kinder. Viele Klassen hatten ihren Raum auch besonders schön geschmückt oder Transparente gemalt, um ihren Schulleiter zu verabschieden.
In der Mitte der 4. Stunde hatte Herr Pachaly alle Golfbahnen erfolgreich absolviert und musste nun im Technikraum aus allen Gegenständen, die er erhalten hatte, ein Fahrrad zusammenbauen. In der Zeit versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler und bildeten vom Technikraum ausgehend, in mehreren Schleifen durch die Pausenhalle bis zum Ausgang ein Spalier. Als Herr Pachaly dann endlich mit seinem Fahrrad den Technikraum verließ, empfingen ihn alle mit viel Applaus, Sprechchören und Transparenten, sodass er sogar noch ein zweites Mal durch das Spalier fuhr und die Schülerinnen und Schüler abklatschte.
Ein großes Dankeschön an alle Klassen mit ihren Lehrkräften für die tollen Ideen und Herrn Pachaly eine tolle Zeit im Ruhestand!

Meike Henke

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen